( Chorleitung Sabine - www.goto-blackandblue.de
.

Unsere Chorleiterin Sabine Mennerich

Als Nachfolgerin von Susanne van den Bos wird unser Gospelchor nun seit Anfang 2020 von Sabine Mennerich geleitet, die seit Juli 2019 auch Kirchenmusikerin an der Tornescher Kirche ist. Sie ist für viele Tornescher*innen keine Unbekannte und wir sind gespannt, was uns musikalisch alles noch erwartet.

Nachfolgend stellt sie sich kurz vor:

Chorleiterin Sabine MennerichGeboren bin ich in Frankfurt/Main, wo ich meine ersten 10 Lebensjahre verbracht habe und wo ich auch mit dem Klavierspielen angefangen habe. Zur Orgel bin ich mit 13 Jahren mehr durch Zufall gekommen, als mich meine Klavierlehrerin in Rotenburg/Fulda, wohin wir nach meiner Grundschulzeit gezogen waren, einfach mal mit an die Orgel nahm. Von da an spielte ich beide Instrumente.
In einem gemischten Chor sang ich mit, seitdem ich 15 Jahre alt war.
Kirchenmusik habe ich in Lübeck und Essen studiert.

Über 10 Jahre lang war ich als Kirchenmusikerin in Uetersen tätig, danach 10 Jahre lang nur freiberuflich mit zwei gemischten Chören, Klavierschülern und Orgelvertretungen aller Art - überall hier in der Gegend.

Nun habe ich hier in Tornesch, wo ich auch seit 2000 mit meiner Familie wohne, in der Kirche wieder eine Gemeindezugehörigkeit auch als Musikerin, darüber freue ich mich sehr!

Einen reinen Gospelchor hatte ich noch nie, obwohl ich mit meinen freiberuflichen Chören auSabine Mennerich in Aktionch schon ein paar Gospels gesungen habe. Beim Wort "Gospelchor" dachte ich zunächst an ein recht eingeschränktes Chorrepertoire...
Nun sehe ich, dass mit "Gospelchor" eigentlich eher gemeint ist, keine Kirchenkantorei im althergebrachten Sinne sein zu wollen!

Wir singen Gospels ebenso wie zeitgenössische Stücke im romantischen Stil, wie auch Pop-Songs mit gut singbaren Melodien und einprägsamen Rhythmen.
Wir singen Stücke, die die Vielfältigkeit der Musik zeigen und die schöne Klangresultate erbringen und die begeistern!

Ich wünsche mir, dass viele Menschen diese Vielfalt und Begeisterung erfahren werden!

 

--------------------------------
Sabine Mennerich
Foto: © black and blue

Dieser Artikel wurde bereits 4357 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
77323 Besucher