( Neuigkeiten - www.goto-blackandblue.de
.

2023-09 Unsere Chorfreizeit im Martinshaus

Teilnehmer*innenEine Chorfreizeit, die ist lustig,... Dieser allen wohlbekannte, von uns abgewandelte Songtext, fasst wunderbar zusammen, wie wir, 27 Sänger und Sängerinnen, die gemeinsame Zeit von 08. bis 10. September 2023 im Martinshaus in Rendsburg, direkt am wunderschönen Nord-Ostsee-Kanal, erlebt sowie verbracht haben. Unser offizielles Chorfreizeitprogramm startete am Freitag mit einem abwechslungsreichen Abendessen.Vorab wurden wir vom Team des Martinshauses besonders freundlich mit einem Willkommensgetränk in Empfang genommen.

Erfahren Sie mehr

2022-08 Rückblick Sommerkonzert

Spät-Sommerkonzert-2Nach langer Durststrecke konnte unser Gospelchor black and blue erstmals wieder ein Konzert in unserer Kirche durchführen, die Pandemie hatte solches ja viele Monate verhindert. Das letzte Konzert hatte noch unter der Leitung der in den Ruhestand gegangenen Leiterin Susanne van den Bos stattgefunden. Sabine Mennerich hatte dann den Chor übernommen und wegen der Pandemie nur begrenzt Möglichkeiten einer kontinuierlich konstruktiven Arbeit bekommen, um dem »Klangkörper« neue Perspektiven anzubieten - neue Stücke, andere Übungsformen usw., wie das so ist unter neuer Leitung!

Erfahren Sie mehr

2022-06 Sommerkonzert

Spät-Sommerkonzert Ja,so ist das halt: Wer zu spät kommt. Aber es ist ja gar nicht zu spät! Richtig ist, dass ein Sommer-Konzert in den Sommer gehört . Aber der ist noch lang, vom 21. Juni bis zum 23. September. Normalerweise veranstalten wir unser Sommerkonzert möglichst kurz vor den Ferien in Schleswig-Holstein aber was ist heute schon normal. Unser letztes Sommerkonzert fand im Juni 2019 statt. Vielleicht erinnern Sie sich? Es war ein Jahr mit besonderen Konzerten, Einführung unserer neuen Kirchenmusikerin Sabine Mennerich und Verabschiedung unserer langjährigen Kirchenmusikerin/Chorleiterin Susanne van den Bos. Näheres können Sie auch in unserem Rückblick nachlesen.

Erfahren Sie mehr

2022-05 Musikalische Andacht

singen macht glücklichWir wollen wieder singen und gerade während unserer Chorfreizeit in Ratzeburg haben wir uns auf diesen Tag, Sonntag 15. Mai, besonders vorbereitet. Es ist kein normaler Gottesdienst, nicht morgens um 10 Uhr, sonder nachmittags um 15 Uhr und besonders geprägt durch viel Gesang. Wir, der Gospelchor black and blue, werden unseren musikalischen Beitrag dazu leisten. Endlich, nach so langer Zeit , singen wir wieder zusammen in der Kirche. Unsere Kirchenmusikerin Sabine Mennerich hat die musikalische Leitung und wird, nach der Zwangspause durch Corona, zum ersten Mal seit ihrem Antritt vor über 2 Jah

Erfahren Sie mehr

2022-05 Chorfreizeit Ratzeburg

Ratzeburger See Vom 29. April bis zum 1. Mai haben wir unsere Chorfreizeit für das Jahr 2022 in Ratzeburg veranstaltet.
Wir waren ja bereits im letzten Jahr im September dort im Christophorushaus und haben mit sehr viel Glück noch einen Termin für 2022 bekommen. Wir sind dort sehr gerne, möchten dann aber auch im Wechsel andere Standorte kennenlernen. Nächstes Jahr geht es darum nach Rendsburg an den Nordostseekanal.

Erfahren Sie mehr

2021-09 Chorfreizeit in Ratzeburg

Ratzeburg 2021 Viele viele Monate mussten wir vom black and blue Gospel-Chor nicht nur auf unsere wöchentlichen Proben, sondern auch auf die gemeinsame jährliche Chorfreizeit verzichten. Doch nun war es wieder so weit: ein ganzes Wochenende im September ging es nach Bäk bei Ratzeburg. 
Den meisten der 37 Sänger*innen ist das schöne Ausflugshotel am Ratzeburger See mit wunderbarem Blick auf den Ratzeburger Dom von vorhergehenden Fahrten noch in guter Erinnerung gewesen. Doch dieses Mal waren nicht nur viele neue Gesichter dabei, es war auch die erste Chorfreizeit mit unserer neuen Chorleiterin Sabine. Schon in der vorangegangen Chorprobe, welche noch...... 

Erfahren Sie mehr

2021-09 black and blue feiert 20-jähriges Bestehen

20 Jahre black and blue Der 11. September 2001 war ein ganz besonderer Tag.
An diesem Tag wurde unter der Leitung von Susanne van den Bos der Gospelchor black and blue gegründet. 
Der 11. September 2001 war auch ein denkwürdiger Tag. Keiner konnte ahnen, dass uns an diesem Tag so viele schreckliche Nachrichten, Bilder und Videos aus den USA erschüttern sollten.Viele, fast zu viele Sängerinnen und Sänger kamen damals zur Geburtsstunde unseres Chores zusammen....

Erfahren Sie mehr

2021-08 Nach den Ferien

Chor Corona Teaser Immer mal wieder durfte der Gospelchor (angepasst an den neuesten Stand der Corona-Verordnungen) sich treffen und singen; darüber haben wir bereits Ende des letzten Jahres berichtet. In diesem Jahr ging es nun erst Anfang Juni wieder los, die Inzidenz-Zahlen waren schön niedrig und es war erlaubt zu singen.
Um es nicht noch komplizierter als ohnehin schon zu machen, beschloss der Gospelchor, die verbleibenden drei Proben bis zu den Sommerferien draußen abzuhalten - auf der Wiese ..........

Erfahren Sie mehr

2021-01 Das Neue angefangen.....

Singen erlaubt? Nun schauen wir noch einmal kurz auf das Neue Jahr.
Der Terminkalender 2020 könnte eigentlich einfach kopiert werden. Ob und welche Termine einhaltbar sind, weiß im Moment eh keiner. Wir können nur hoffen und beten, dass wir diese Pandemie in den Griff bekommen....

 

Erfahren Sie mehr

2020-12 Das Alte ist vergangen......

Erste Proben unter Corona Alles Gute, Gesundheit und Frohsinn im neuen Jahr 2021 wünschen wir von black and blue allen, die diese Zeilen lesen. Wieder einmal haben wir einen Jahreswechsel hinter uns. Und diesmal war alles ganz anders, wie auch das vergangene Jahr ganz anders war. Jeder von uns hat sicherlich seine persönlichen Freuden, auch Leiden und Erfahrungen im letzten Jahr gemacht.....

Erfahren Sie mehr
Powered by Papoo 2016
77328 Besucher