( Rueckblick 2018-2017 - www.goto-blackandblue.de
www.goto-blackandblue.de / 6: Rückblick > Rückblick 2018-2017
.

Rückblick 2018-2017

2018

Sommerkonzert mit Latin Time Band

Plakat Sommerkonzert 2018

Am 8.Juli fand unser Sommerkonzert zeitgleich mit der Fußballweltmeisterschaft statt. Aber gute Planung ist alles, an diesem Sonntag war spielfrei..
Und immer wieder das gleiche "Ritual": Vor dem Konzert Probe in der Kirche, eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung Öffnung der Kirchentür für die Besucher. Wieder eine lange Schlange der Wartenden und Ansturm auf die besten Plätze. Das gehört halt alles bei unseren Konzerten mit dazu.

Das Konzert mit der Latin Time Band, die großartig aufspielte, hat uns und den Anwesenden große Freude bereitet. Im Anschluss daran haben wir noch unser selbst zusammengestelltes Buffet genossen und noch eine Weile zusammen gesessen und geklönt.
Die UeNa war auch wieder zu Besuch. Hier kann man den Bericht nachlesen: Weltmusik in der Tornescher Kirche.

 

Wie in jedem Jahr übernehmen wir die musikalische Gestaltung von einigen Konfirmationsgottesdiensten. In diesem Jahr waren es wieder zwei. Diese sind immer sehr feierlich und die Bühne ist für uns dann nicht der Altarraum sondern die Empore der Kirche. Wir freuen uns, diese besonderen Gottesdienste mit gestalten zu dürfen.

 

2017

Adventskonzert

Auch in diesem Jahr ist das Adventskonzert der Höhepunkt unseres Chorjahres. Lange wird geprobt und warum soll Gutes nicht wiederholt werden. Der letzjährige Klarinettist wurde durch eine Klarinettistin ersetzt; die Soli sind geblieben, natürlich mit anderen Liedern, und schon ist ein neues Programm zusammen gestellt. Was sich so einfach anhört gestaltet sich in der Praxis schon etwas schwieriger. Es gibt Tage.....ja, da glaubt man noch bei der Generalprobe: Ob das wohl gut geht?

Nun, wenn Sie dabei waren kennen Sie die Antwort. Wenn nicht - können Sie hier nachlesen was die UeNa dazu meint.

Nixe Eckernförde

 

Unsere Chorfreizeit  verbrachten wir diesmal  in Eckernförde. Wer Eckernförde kennt wird uns sicherlich zustimmen, dass es eine hübsche sehenswerte Stadt mit einem weiten Strand ist. Auch diesmal nutzten wir unsere Freizeit zur intensiven Vorbereitung des Adventskonzertes. 

Bei einem Besuch am Strand haben wir diese Meerjungfrau kennengelernt. Alle Überredungskünste halfen nichts; sie wollte nicht in unserem Chor mitsingen. Schade auch. 

Hier ein Auszug aus dem Gemeindebrief mit einem netten Bericht über die Chorfreizeit.

Wen Sie Bilder schauen mögen.....  

 

Sommerfest bei den Senioren im Pomm91. Wir kommen immer wieder gerne zu den Senioren/Senoritas ins Pomm91. Auch wenn die Bühne für uns recht klein ist und wir ziemlich eng zusammen stehen müssen......was tut man nicht alles um Freude zu bereiten!

Volles Haus wieder bei unserem Sommerkonzert, diesmal mit  der Band Chocolate Bar aus Tornesch. Wir haben ordentlich an der Choreografie gearbeitet. Da wir ja alle Laien sind ist das nicht immer ganz so einfach. Aber es hat doch auch sehr viel Spass gemacht und wir denken: das Ergebniss kann sich sehen lassen. 

Einen Bericht unserer Chorleiterin können Sie hier nachlesen
Und wie es bei den Besuchern ankam berichten die Uetersener Nachrichten.

 

Dieser Artikel wurde bereits 918 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
20128 Besucher