( Neuigkeiten - www.goto-blackandblue.de
.

2020-12 Oh Tannenbaum

Das Aufstellen war schon harte Arbeit Wir sind es gewohnt, am Heiligen Abend in unserer Kirche, festlich geschmückt mit Tannenbaum und Krippe, die Geburt Jesu zu feiern. Und auch in diesem Jahr steht in unserer Kirche der Tannenbaum und die Krippe ist aufgebaut. Wie selbstverständlich steht er da der Baum, recht groß, voller Kerzen und geschmückt. Aber wie kommt er eigentlich dorthin.......

 

Erfahren Sie mehr

2020-08 Sechs Monate ohne.....

Chor Corona TeaserSechs Monate ohne....
und kein Ende in Sicht?
Ja, das ist wohl so. Zumindest nach heutigem Stand. Seit fast einem halben Jahr gibt es keinen Gesang mehr von und mit unserem Chor black and blue.
Und auch keine Proben, keinen Klönschnack, kein Lachen in der großen Runde. Wir waren voller Erwartung auf das was kommt, hatten so viel vor mit unserer neuen Chorleiterin (oder doch wohl eher umgekehrt ?)......

 

Erfahren Sie mehr

2020-01 Unsere Chorleiterin Sabine Mennerich

Chorleiterin Sabine Mennerich Als Nachfolgerin von Susanne van den Bos wird unser Gospelchor nun seit Anfang 2020 von Sabine Mennerich geleitet, die seit Juli 2019 auch Kirchenmusikerin an der Tornescher Kirche ist. Sie ist für viele Tornescher*innen keine Unbekannte und wir sind gespannt, was uns musikalisch alles noch erwartet. 
Nachfolgend stellt sie sich kurz vor:
Geboren bin ich in Frankfurt/Main, wo ich meine ersten 10 Lebensjahre verbracht habe und wo ich auch mit dem Klavierspielen angefangen habe. Zur Orgel bin ich mit 13 Jahren mehr durch Zufall gekommen, als mich meine Klavierlehrerin in Rotenburg/Fulda, wohin wir nach meiner Grundschulzeit gezogen waren, einfach mal mit an die Orgel nahm. Von da an spielte ich beide Instrumente.In einem gemischten Chor sang ich mit, seitdem ich 15 Jahre alt war.
Kirchenmusik habe ich in Lübeck und Essen studiert......

Erfahren Sie mehr

2019-12 Rückblick Advents-/Abschiedskonzert

Blick zurück auf 18 Jahre Gospel Überwältigendes Weihnachtskonzert von black and blue. Stimmgewaltig, jubilierend, besinnlich, mitreißend, zart, romantisch, modern, swingend, klassisch und emotional - das diesjährige Weihnachtskonzert unseres Gospelchores black and blue in der Tornescher Kirche ließ keine musikalischen Wünsche offen.
Die Besucher der mehr als voll besetzten Kirche erlebten ein Konzert der Superlative.
Noch nie in der Geschichte der Weihnachtskonzerte des Gospelchores kamen so viele Menschen, dass die Kapazität der Kirche nun wirklich nicht mehr ausreichte. Etliche Konzertbesucher konnten leider nicht mehr untergebracht werden.
So schade dies auch für die betroffenen Menschen war, so wunderbar war dieses Kompliment für die rund 50 Sängerinnen und Sänger und ihre Leiterin Susanne van den Bos. Das Konzert war die letzte große musikalische Veranstaltung für die scheidende Chorleiterin.........

Erfahren Sie mehr
Powered by Papoo 2016
74755 Besucher