( Aktuelles - www.goto-blackandblue.de
www.goto-blackandblue.de / 4: Neuigkeiten > 2018-09 Jubiläum der Kirchenorgel
.

2018-09 Jubiläum der Kirchenorgel

Am Wochende 22./23.09.2018 freuen wir uns auf eine festliche Feier anlässlich des 25 jährigen Jubiläums der Bruhn-Orgel. Geplant ist  am Samstag Unsere Chorleiterin an der Tornescher Ogel ein Konzert und am Sonntag ein Festgottesdienst in der Kirche. Auch wenn der Gospelchor nicht direkt an der Gestaltung beteiligt ist, wollen wir doch gerne mitfeiern. Denn die Orgel spielt sich ja nicht von allein; das übernimmt unsere Kirchenmusikerin und Chorleiterin Susanne van den Bos. Als Gast wirkt Herr Harald Maihold, der vor zwei Jahren bei unserem Adventskonzert zu Gast war, auf der Klarinette mit. Somit auch ein guter Grund an diesem Festwochenende teilzunehmen.

Im Vorfeld hat unsere Chorleiterin interessierte Besucher auf die Orgelempore eingeladen um das Instrument vorzustellen und auf Wunsch auch darauf zu spielen. Die UeNa war dabei und hat einen interessanten Artikel geschrieben, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten: Nordischer Klang aus 1300 Pfeifen

Nähere Informationen über das Jubiläumswochenende gibt es auf der Seite der Tornescher Kirche und auch im Gemeindebrief August/September, den sie hier nachlesen können.

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 405 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
20886 Besucher