Chorfreizeit im Oktober 2024 in Ratzeburg
Mit viel Vorfreude und etwas Kribbeln im Bauch sind wir 5 Neuen zum ersten Mal zur »traditionellen« Chorfreizeit mit black & blue gestartet. Ziel: das Christophorushaus in Ratzeburg, wunderschön gelegen mit Blick auf den See und den beeindruckenden Dom.
Einen Großteil der Zeit haben wir natürlich mit intensivem Proben in einem schönen großen Saal verbracht. Wir haben uns auf das Adventskonzert vorbereitet, neue Lieder kennengelernt und liebgewonnene altbekannte Stücke vertieft.
Dabei konnten wir von Beginn an erleben, wie neue Stücke erst Stimme für Stimme erarbeitet und dann zu vollem Klang zusammengesetzt werden. Und das alles ohne Zeitdruck. Eine besondere Erfahrung war für uns ein Stimmtraining, das nicht nur unsere Chorleiterin Sabine Mennerich, sondern auch zwei Mitglieder des Soprans mit uns durchgeführt haben.
Das tolle Herbstwetter haben wir Samstagnachmittag auf unterschiedliche Weise genossen: Spazierengehen am See, Klönen und Kaffeetrinken im Gartencafé mit Blick aufs Wasser oder auch Shoppen. Das Highlight war ein gemeinsamer Besuch des Doms.
In dieser beeindruckenden Atmosphäre ein paar Lieder zu singen, ist berührend.
Das Kontrastprogramm fand am Abend statt: Der Proberaum wurde mit ein paar Handgriffen und dank mitgebrachter Technik zur Tanzfläche. Egal ob beim Essen, in den Probenpausen oder beim gemeinsamen Gläschen: es entstand Gemeinschaft und neue Verbundenheit. Wir fühlen uns gut auf- und angenommen.
Fazit: Eine gemeinsame Auszeit mit Singen in diesem Chor macht glücklich!
Dafür sagen wir Danke:
Melodie: Danke für diesen guten Morgen
Danke für diese tolle Aussicht
Danke für den Sonnenschein
Danke, wir Neuen konnten mit auf Chorfreizeit sein
Danke für intensives Proben
Danke für den Spaß beim Singen
Danke für Playlist, Discokugel und das Tanzbein-Schwingen
Danke für viele liebe Menschen
Danke für all die neuen Lieder
Danke, denn im nächsten Jahr da reisen wir schon wieder
--------------------------------------------------
Anna, Christoph, Ingrid, Julia, Kirsten
Foto: © black and blue
Dieser Artikel wurde bereits 139 mal angesehen.